7. Woche: Die große Freiheit

Was die äußere Freiheit angeht, sind Jesus von Nazareth und seine Leute gescheitert. Jesus wurde gekreuzigt. Wir Christen glauben aber, dass die Kreuzigung nicht alles war -  dass Jesus Angst und Tod überwunden hat und auferstanden ist. Christliche Freiheit meint deshalb zuerst innere Freiheit, dass man sich frei machen kann von allem, was niederdrückt und begrenzt, von Angst und Kleinmut, von Schuldgefühlen und Erwartungsdruck, von Neid und Hass. Die Sehnsucht nach Freiheit kann Menschen unglaublich stark machen, und wer innerlich frei ist, kann sich entfalten und sein Leben und die Gesellschaft gestalten. Dieses Versprechen kann große Kraft verleihen und beflügeln.

 

Mit dem alten Ostergruß grüßt euch das Team der Fastenbriefaktion

 

Der Herr ist auferstanden!     Er ist wahrhaftig auferstanden!