3. Woche: Das Spiel mit dem Nein

Das Spiel mit dem Nein

Noch immer wird unser Leben durch die weitreichenden Beschränkungen in der Pandemie auf Sparflamme gehalten. An so vielen Stellen begegnet uns in unserem Alltag ein „Nein“.

Das Ziel dessen ist es, das Leben anderer zu erhalten.

Natürlich bedarf es in so einer Situation immer wieder der Auseinandersetzung damit, wie weitreichend so ein „Nein“ notwendig ist. Aus eigener Lebenserfahrung heraus dürfen wir uns aber daran erinnern, dass ein beherztes „Nein“ zur rechten Zeit dazu beiträgt, dass wir an anderer Stelle umso befreiter „Ja“ sagen können.

Unser Newsletter sagt „Nein“ zu beständigem Trübsinn. Optimistisch bieten wir allen Leserinnen und Lesern diese kleine Auszeit zum Stöbern, Durchatmen und Schmunzeln.

Bei Gefallen kann man diesen Brief gern auch an Freunde und Bekannte weiterleiten. Mit dem hier angefügten Link ist die Anmeldung zum regelmäßigen Erhalt des Newsletters möglich: https://forms.churchdesk.com/f/UrK3apyLk-

Viel Freude beim Stöbern wünscht das ganze Team der diesjährigen Fastenbriefaktion der Kirchengemeinde Borby