Jugendliche

Jugendliche und junge Erwachsene sind die Zukunft!

Ihr werdet der Kern unserer Kirche sein. Darum findet ihr in unserer Kirchengemeinde ein lebendiges Angebot und viele Möglichkeiten, selbst Kirche kreativ mitzugestalten und Glauben zu entdecken. Stöbert mal auf dieser Seite, was wir uns Schönes ausgedacht haben oder sprecht uns einfach an, wenn ihr neue Ideen und Wünsche habt!

In unserer Kirchengemeinde nehmen wir erst, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene selbst am besten wissen, was ihnen Freude bereitet und wie sie die Kirche in ihrer Vielfalt bereichern können. Wir wissen: ihr wollt mitgestalten und selbst Räume für Gemeinschaft eröffnen und gemeinsam Glauben feiern.

Darum lasst uns uns gegenseitig inspirieren und gemeinsam Gutes bewirken in Eckernförde!

Euer Jugend-Team

Konfis 23/24

Konfis 24/25

Mädchen

Schwedenfreizeit

Teamer:innen

Jugendvertretung

Mädchen

Infos über Events, Jugendkirche, Weiterbildung und Vernetzung im nährern Umkreis (im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde) findet ihr am schnellsten unter https://www.ev-jugend.info

Auf der Seite Junge Nordkirche findet ihr viel Wissenwertes: Von der Chatseelsorge für Jugendliche über Freizeit- und Hangebote bis hin zur Handreichung zum neuen Kinder- und Jugendgesetz, das eure Partizipationsrechte stärkt.